Berlin
29 Mar, Friday
15° C
TOP
No Idea Bar und Restaurant in Zürich

No Idea

No Idea

 

 

Das No Idea ist keine klassische Bar, denn sie wird auch nicht von klassischen Barbetreiber:innen geführt. Andrew Sutton, der mit seiner Frau Jasmine Gill diese Restaurant-Bar betreibt, hat seine Verwurzelung vielmehr in der Küche, hat Pastry-Chef gelernt und u.a. beim Dessert-Genie Will Goldfarb in Bali gearbeitet. Das No Idea verbindet nun das beste beider Welten aus Bar und Restaurant.

Das Interieur besteht aus hell-dunklen Hölzern, einem großzügigen, lichten Raumgefühl, cremefarbene Möbel, Marmor aus Italien sowie eine offene Bar ohne Backboard. Nukleus ist ein „Labor“ im Backstagebereich. Hier werden Sirups gekocht, Aromen extrahiert, Proben angefertigt, infusioniert, mazeriert und die komplizierten Techniken aus der modernen Küche eingesetzt, die in die Bar Einzug gehalten, aber nicht immer zielführend und fachgerecht eingesetzt werden. Die Karte ist auf das Wesentliche konzentriert, preislich zeigt sich das No Idea überraschend moderat, selbst für Zürcher Verhältnisse. Eine Empfehlung.

Barfood
ja
Bezahlung
Barzahlung, EC, Kreditkarten
Weitere Bars