Berlin
20 Apr, Saturday
15° C
TOP

Rosebottel

Rosebottel

 

 

Der Name der Blaupause Bar in Ulm ist durchaus symbolisch, steht die Bar doch für eine ganze Reihe von Ulmer Bartendern, die durch ihre Schule gegangen sind, bevor sie ihre eigenen Projekte in die Tat umgesetzt haben; außerdem hat sie auch einen ganz persönlichen Sprössling hervorgebracht, der sich anschickt, den Meister zu überflügeln, wie man es von einem guten Padavan so erwartet: die Rosebottel.

Der niederländische Begriff für Hagebutte steht hier für ein ursprünglich ganz bescheiden angelegtes Projekt zur Herstellung von Essenzen für Tonics und Limonaden, frei nach dem schwäbischen Urgedanken, dass man ja nichts kaufen sollte, was man selbst besser machen könnte. Nachdem sich die so fabrizierten Essenzen bald regen Zuspruchs erfreuten, gesellte man der Produktionsstätte alsbald auch eine Konsumiermöglichkeit hinzu, wo sich der Longdrink-affine Gast die hochwertigen Filler zum hochwertigen Alkohol servieren lassen kann. Die Bar der Rosebottel – neben einem Verkaufsgeschäft und einer sogenannten Event-Location der zentrale Anlaufpunkt – wäre auch ohne den Anreiz der Getränke schon sehenswert: diese Mischung aus Wiener Kaffeehaus und englischer Hotelbar beschwört durch ihre stilvolle Vornehmheit den Geist vergangener Zeiten; das moderne Konzept verschmilzt damit zu einer symbiotischen Ungezwungenheit. So kann man sich Synergieeffekte schmecken lassen.

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Sa ab 20 Uhr
Barfood
Barsnacks
Öffentliche Verkehrsmittel
Hauptbahnhof
Bezahlung
Barzahlung
Weitere Bars