Berlin
23 Jun, Thursday
15° C
TOP

Wax On

Wax On
ÖFFNUNGSZEITEN
Di - Sa 18 - 1 Uhr, So & Mo geschlossen
Bezahlung
EC, Kreditkarten

Der gebürtige Brite Sam Orrock hat bereits in früheren Jahren in Berlin gearbeitet (u.a. Die Schwarze Traube), ging danach in London (u.a. war er Barchef des berühmten Scout, das mittlerweile schließen musste) und kam zurück in die deutsche Hauptstadt. Mit dem Wax On hat er seine erste Bar eröffnet, und das mitten auf der Weserstraße im Herzen Neuköllns, wo sich schon einige Bars aneinanderreihen. Davon sollte man sich aber nicht irritieren lassen, denn ein Besuch im Wax On gehört zum Pflichtprogramm, nicht zuletzt weil Orrock mit Damien Guichard von Rose-Manon Baux ein Dreamteam hinter dem Tresen versammelt hat.„ Wir haben einen sehr kreativen Zugang zum Mixen, da kommt auch der Rotationsverdampfer oder die Zentrifuge ins Spiel, trotzdem kostet keiner unserer Drinks mehr als zehn Euro“, beschreibt Sam Orrock seine Philosophie. Außerdem gibt es eine Auswahl an Naturweinen – und eine natürliche Stimmung. „Wir sind keine Bar, die nichts anderes zulässt als Menschen, die gustatorisch über sich hinauswachsen wollen. Man darf hier einfach sein.“ Und das sollte man auch.