Berlin
09 Nov, Monday
6° C
TOP
Electric Eel Karlsruhe

Electric Eel

@ Sebastian Heck
Electric Eel
Electric Eel
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Do 12 - 22 Uhr, Fr - So 10 - 22 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S kongresszentrum
Barfood
BBQ

Craig Judkins stammt ursprünglich aus Iowa und gelangte über Stationen in Los Angeles, San Diego und London schließlich in beschauliche Karlsruhe. Sein Electric Eel ist eine Zwitterform aus Café, Bar und ein wenig Deli, das großzügige Interieur siedelt sich irgendwo zwischen Dschungelbaumhaus und Third Wave-Coffee mit Europaletten-Chic an – aber hochgemütlich! „Das ‚Eel‘ ist entstanden aus einer Reihe halblegaler Partys, zu denen ich mit ein paar anderen Leuten jeden Freitag geladen habe. Dabei gab es halt auch immer Cocktails. Und irgendwann stellt ich mir dann die Frage, warum ich das eigentlich nicht in eine wirkliche Gastronomie umbauen soll“, so der Betreiber, der auf diese Weise eine Nachbarschaftsbar im besten Sinn des Wortes geschaffen hat. Allerdings hat diese nur bis 22 Uhr geöffnet, im Electric Eel startet man also besser in die Nacht, anstatt sie dort ausklingen zu lassen.